Dienstag, 12. Juni 2012

Golf 4 in gebraucht und 18"

Über Gebrauchtwagenkäufe können die meisten von uns wahrscheinlich ein Buch schreiben, inhaltlich wäre dann von Glückstreffern zu lesen und aber auch von Fehlkäufen.

Im Fall von Marina, gibt es auch eine Geschichte zu ihrem Golf, als Fahranfänger nutze man das Auto der Eltern wenn sie es zuließen, für junge Menschen wird das ständige Gefrage nach den begehrten Schlüsseln und den meistens damit verbundenen Auflagen schnell nervig(daran kann sich auch noch jeder erinnern und eine Geschichte von erzählen).
So auch für Marina, also wird einem schnell klar das die eigene Karre endlich her muß!!!

Gedacht getan, schnell verguckte sie sich in einen 4er Golf, der gut da stand, helles Leder, 18 zoll felgen und dezent tiefer gelegt.
Okay, man findet auch schnell ein paar kleine Mängel, aber dafür ist der schlitten ja auch nen "Gebrauchter".

Sie hat bei dem Kauf soweit alles richtig gemacht, nur ein grober Fehler ist aufgetreten, sie kaufte den Golf von einem guten Bekannten ab, der ihr wahrscheinlich verheimlichte das das Getriebe langsam aber sicher anfängt zicken zu machen.

Nun gut, im Regelfall erhofft man sich immer die Wahrheit von Bekannten zu hören, aber im Regelfall empfiehlt es sich nie Autos von Bekannten zu kaufen, sowas führt dann meistens nur zu Problemen!

Jetzt ist der Golf aber da, und die Lust am eigenen Kfz noch lange nicht abgeflacht, Probleme sind da um sie zu lösen, und deshalb schmiedet Marina auch schon Pläne wie es weiter gehen soll mit ihrem Wagen.

Wir werden die Sache also weiter beobachten und sind gespannt was aus dem Golf noch wird!










Keine Kommentare: