Sonntag, 15. Juli 2012

BMW Syndikat Asphaltfieber 2012 6-8.7.


  

Dieser Entschluss mich auf dieses Treffen ( welches das weltweit größte seiner Art ist) zu begeben, war eine sehr gute Entscheidung, da nicht nur die Stimmung herrlich war sondern vorallem auch das Wetter, was unsere Freunde vom Opeltreffen in Jüterborg nicht sagen konnten :). Die Fahrt dorthin ging eigentlich relativ zügig, wenn man mit der linken Spur vertraut ist und man das mit der Geschwindigkeit auch nicht so genau nimmt. Um genau zu sein waren es von Stahnsdorf ca. 320 km bis nach Schlotheim ( da bei Erfurt). Der Flugplatz war auch schnell gefunden, da man es eigentlich auch gehört hat, wenn man das Fenster unten hatte. 





Der Eintritt pro Tag in der Höhe von 18 Euro pro Person war zwar unserer Meinung etwas heftig, aber das war es auf jeden Fall wert.Wenn man die große Warteschlange überwunden hatte, war man gleich voll drinne im Getummel. Für den Freund der Bayern ein wahres Paradies: überall schöne Autos und auch die älteren Modelle haben uns es dort sehr angetan.


Nach der Ankunft hat sich dann das Wetter auch von Regen in Sonne verwandelt. Wir sind immernoch der festen Überzeugung, dass durch unsere Ankunft das Wetter besser geworden ist :) Nach einer kleinen Stärkung an einer der vielen Fressbuden sind wir aufgebrochen, um das Gelände mal abzulaufen. Durch das ein oder andere Kaltgetränk konnte man diese riesige Strecke dann doch bewältigen und wurde auch mit schönen Motiven belohnt.

















Ne Ratte war auch dabei mit gar nicht mal so wenig Leistung :) die 1/4 Meile war auch gut besucht und wäre bestimmt was für die Zora gewesen. 



Auf jeden Fall war es ein sehr gelungener Tag, hätten wir gewisses Zubehör dabei gehabt, hätten wir den Abend  in dem Partyzelt ausklingen lassen .